• Jobs Job bei VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Umweltreferent/in für Verbraucherbildung und -beratung

VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Würzburg

Würzburg

Umweltreferent/in für Verbraucherbildung und -beratung VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. Würzburg Planung und Durchführung von Informations- und Bildungsmaßnahmen für Verbraucher/innen und Multiplikator/innen am Standort Würzburg und Region; regionale Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Fachbereich; Mitarbeit im Fachteam des VSB.

Der Ev (vsb) Ist Ein Gemeinnütziger Und Anbieterunabhängig Arbeitender Verbraucherverband Mit 15 Beratungsstellen Und Etwa 170000 Mitgliedern In Zum 01102016 Suchen Wir Für Unser Projekt "unabhängige Verbraucheraufklärung Und Verbraucherbildung In Umweltfragen" Eine/n Erfahrene/n Referentin/en In Teilzeit Am Standort Würzburg Umweltreferent/in Für Verbraucherbildung Und -beratung Sie Haben Folgende Aufgaben: Planung Und Durchführung Von Informations- Und Bildungsmaßnahmen Für Verbraucher/innen Und Multiplikator/innen Am Standort Würzburg Und Region Regionale Medien- Und öffentlichkeitsarbeit Fachbereich Mitarbeit Fachteam Des Vsb Beteiligung Am Qualitäts- Und Wissensmanagement Fachbereich Umweltpolitische Gremienarbeit Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes Einschlägiges Hochschulstudium Mit Naturwissenschaftlichen Inhalten Berufserfahrung Bereich Umweltbildung Und -beratung Methodenkompetenz In Der Umweltpädagogik Hohes Interesse An Nachhaltigkeitsthemen Sicherer Umgang Mit Ms-office-produkten Sie Verfügen Zudem über: Hohe Kommunikative Fähigkeiten Und Soziale Kompetenz Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise Erfahrung In Der Medien- Und öffentlichkeitsarbeit Verbraucherpolitisches Interesse Wir Bieten Ihnen: Eine Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Erfahrenes Und Hochmotiviertes Team Vergütung Nach Tv-l Spielraum Für Eigeninitiative Unterstützung Ihrer Fort- Und Weiterbildungsziele Die Teilzeit-stelle Umfasst Eine Durchschnittliche Wochenarbeitszeit Von 20 Stunden Die Vergütung Richtet Sich Nach Dem Tv-l Entgeltgruppe 9 Ihre Bewerbung Senden Sie Bitte Bis Zum 15082016 An Die Geschäftsführerin Frau Ute Mowitz-rudolph Unter Info@-de Telefon: 089 - 51 51 87 43 Www-de Wwwfacebookcom/ Umweltberatung Verbraucherberater Verbraucherberatung Referent Qualitätsmanagement Umweltreferent/in Für Verbraucherbildung Und -beratung Planung Und Durchführung Von Informations- Und Bildungsmaßnahmen Für Verbraucher/innen Und Multiplikator/innen Am Standort Würzburg Und Region Regionale Medien- Und Öffentlichkeitsarbeit Im Fachbereich Mitarbeit Im Fachteam Des VSB Würzburg Umweltberatung Verbraucherberater Verbraucherberatung Referent Qualitätsmanagement

IT-Fachkraft (m/w) für Systembetreuung und Sachbearbeitung
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (München)

Unabhängiger Finanzberater (m/w)
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (deutschlandweit)

Geschäftsführung Finanzen (m/w)
   VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (München)